Zur Gesamtübersicht aller Kurse bitte hier klicken ...


 

Wochenendveranstaltungen

Einladung des Regionalen Arbeitskreises: Die Yoga-Sūtras erfahren. Patañjali für die Praxis

Die Fortbildung zeigt die Yoga-Sutras des Patañjali nicht nur als Theorie. Es geht um angewandte, philosophische Praxis. Indem wir mit den Sūtras üben, wird es möglich, dass in ihren abstrakten Formulierungen das ursprüngliche, yogische Leben aufleuchtet, so dass wir unseren eigenen Yogaweg bewusster und intensiver gehen können.
Im Mittelpunkt stehen die letzten beiden Kapitel der Sūtras, die hohe Schule der Yoga-Philosophie. Gerade diese oft als geheim behandelten Kapitel werden jedoch in den Ausbildungen meist wenig behandelt. Diese Fortbildung will Mut geben, auch diese schwierigen Kapitel der Yoga-Sūtras erfolgreich anzugehen.

Referent: Eckard Wolz-Gottwald
pDr. phil. Eckard Wolz-Gottwald lehrt Philosophie in der Yoga-Lehr-Ausbildung an verschiedenen Schulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit Angelika Beßler gründete er die BDYoga-Ausbildungsschule‚ Yoga-Akademie Münster-Osnabrück‘ (www.ya-mo.de). Einem breiteren Publikum bekannt wurde Eckard Wolz-Gottwald durch seine zahlreichen Bücher zur spirituellen Philosophie in Ost und West. Sein Yoga-Philosophie-Atlas gehört inzwischen zu den Standardwerken der Yoga-Philosophie.

Anmeldeschluss: die Anmeldung sollte bei uns bis 15.03.2024 vorliegen! Bei Absagen nach diesem Termin bis05.04.2024 werden 50% der Kursgebühr fällig, danach muss aus organisatorischen Gründen der volle Kursbeitrag bezahlt werden. Bitte meldet Euch bei Petra Will (petra(dot)will(at)yoga-haidhausen(dot)de oder Tel. 089-4486228) oder über den Verein info(at)yoga-gesundheit(dot)de an.